Wochenblatt

Wenn der Hund mal Urlaub braucht

Hundewaschen: Weltrekord leider verfehlt

PASSAUER NEUE PRESSE  PFARRKIRCHEN.
Es hat nicht sollen sein: Trotz zahlreicher Aufrufe ist der Weltrekordversuch im Hundewaschen gescheitert. Bei 403 Waschgängen stoppte die Zählung am Ende. Von Enttäuschung war bei den Verantwortlichen im „World of Animals 4 Pfoten Resort“ in Bad Birnbach nichts zu spüren. „Ganz klar, wir versuchen das im nächsten Jahr noch einmal“, machte Organisator Anton Angermeir am Ende deutlich.

Wenn Bello auch mal Urlaub braucht

Anton und Liane Angermeir eröffnen Urlaubsresort für Hunde bei Bad Birnbach  Zimmer statt Zwinger

Von Raphaela Hien ( PNP 08.05.2008)

Bad Birnbach.
Körbchen statt Betten, Napf statt Teller  so etwa sind die Prioritäten im „World of Animals 4 Pfoten Resort“ verteilt. Nicht der Mensch, sondern der Hund ist hier König. Das Ehepaar Liane und Anton Angermeir hatte die Idee für das etwas andere Urlaubsparadies in Unterhitzling nahe dem Kurort Bad Birnbach (Lkr. Rottal-Inn).
Ein Hotel für Hunde  so sehr man bei diesem Gedanken ins Grübeln kommen mag, in diesem Projekt steckt viel Potenzial. „Der Hund wird immer mehr zum Familienmitglied. Und als solchen möchte man ihn gerne dabei haben“, erklären die beiden, die in ihrer jahrelangen Arbeit als Hundetrainerin und physikalische Medzin viel über die Wünsche der Halter erfahren haben. „Die Besitzer wollen entspannt Urlaub machen und gleichzeitig sicher sein, dass ihr Tier gut versorgt ist“, weiß Anton Angermeir .
In zehn geräumigen Zimmern, die zwischen sechs und 22 Quadratmeter groß sind, sind die Tiere untergebracht. „Bei uns gibt es keine Zwinger, sondern nur Zimmer. Ausgestattet mit Körbchen, Fressnapf und Spielsachen bieten diese  je nach Verträglichkeit und Größe  mehreren Hunden Platz“, erzählt Liane Angermeir . Mit Blick nach draußen kostet ein Doppelzimmer all inclusive 25 Euro pro Tag.
Weil Individualität großgeschrieben wird, passt sich die Einrichtung ihren Bewohnern an: Liegen für Hunde mit orthopädischen Problemen oder solche, die einfach nur gerne auf einer Couch liegen, einzeln regulierbare Fußbodenheizung und Musik. Damit sich die Tiere auch außerhalb ihrer gewohnten vier Wände wohl fühlen, gibt es ein tägliches Animationsprogramm: Spaziergänge, Spielen mit den Artgenossen, Agility-Training oder Schwimmen im großen Badeweiher.
Dem Hunderesort sind noch eine Hundeschule, eine hauseigene Praxis, ein Hundesalon und ein Shop für Tierartikel angeschlossen. Berufstätige und Tagegäste können ihre Vierbeiner in der Hunde-KiTa betreuen lassen, für den Urlaub mit dem Hund gibt es sogar Ferienwohnungen  und das scheint gut anzukommen, wie Liane Angermeir lächelnd berichten kann: „Die ersten vierbeinigen Gäste haben schon eingecheckt.“

Am Samstag, 10. Mai, können sich Interessierte beim Tag der offenen Tür ein genaues Bild vom Hundehotel machen. Weitere Infos im Internet unter www.4-pfoten-resort.de

Kontakt

World of Animals 4 Pfoten Resort

08536 / 919 208

info@4-pfoten-resort.de

Anfrage und Buchung & Gäste & Hundepension

Calendar is loading...

4 Pfoten Resort

Connect with me

Link to my Facebook Page
Link to my Google Page
Link to my Twitter Page