Bayrisches Fernsehen

Bayrisches Fernsehen Urlaub mit Hund  Hundepension

Die Suiten sind bis zu 24 Quadratmeter groß und bieten Körbchen, Fressnapf und Spielsachen  all inclusive. Shuttle-Service zum Golfplatz, Animationsprogramme mit neuesten Trend-Sportarten wie Discdogging, oder Mantrailing.
Anton Angermeir auf dem Golfplatz in Bad Birnbach

Im Vier-Pfoten-Resort in Unterhitzling bei Bad Birnbach werden Hund und Katz verwöhnt, während Herrchen und Frauchen im Hotel nebenan urlauben oder kuren. Anton Angermeir und seine Frau Liane haben eine Marktlücke entdeckt: Wohin mit Bello, Hasi und Maunzi im Urlaub? Im Tierhotel werden die Lieblinge rundum versorgt. Zimmer statt Zwinger. Da fragt sich, wer nach dem Aufenthalt in Bad Birnbach mehr erholt ausschaut. Hund oder Herrchen? Die Bayerntour ist diesmal als Spezial-Hotel-Tester unterwegs. Mal schauen, wie viele Sterne das tierische Urlaubsparadies erzielt.

Ein Luxushotel im Rottal

Ein Wagen wurde bestellt. Ein Gast will die Umgebung kennen lernen, nachdem er gerade mit seiner engsten Vertrauten hier abgestiegen ist.
Rezeptionistin Hotel Maximilian Bad Birnbach

Rezeptionistin Hotel Maximilian Bad Griesbach.

Ein VID. Und so heißt es dann an der Rezeption: Der Wagen ist jetzt vorgefahren. Da kommt er auch schon: Finn, ein very important dog, mit seinem Frauchen. Sie macht hier Urlaub. Der Chauffeur, Anton Angermeir, wird während dieser Zeit mit Finn etwas unternehmen.
Gast in Bad Birnbach

Bildunterschrift: Gast in Bad Birnbach.

Darf der Finn denn schon auf den Golfplatz?, so fragt der Gast. Der Tierhotelbesitzer antwortet: Was kann er denn schon? Bis jetzt noch gar nichts, muss der Gast zugeben und so muss Finn nicht mit auf dem Golfplatz, denn ohne Grundlagen geht nichts.

Schade, Golfen geht noch nicht
Anton Angermeir, Golflehrer, Hotelier

Finn trifft jetzt gleich Kollegen von anderen Herrchen und Frauchen. Anton Angermeir dazu: Das sind Leute aus der Region, aus den Hotels. Bundesweit, Österreich und Schweiz und die einen fahren in Urlaub oder wollen Golfspielen gehen, oder haben mal an dem Tag keine Zeit.
Zimmer im Tierhotel in Unterhitzling

Bildunterschrift: Zimmer im Tierhotel in Unterhitzling.

Ankunft im Vier-Pfoten-Resort in Unterhitzling. Gleich darf sich Finn einen Zimmergenossen aussuchen, mit dem er dann die Suite bezieht. Ausgestattet mit Fußbodenheizung, Begrüßungs-Leckerlis und Minibar.

Für wen wird sich Finn entscheiden?

Hund Finn findet seine Zimmernachbarin

Bildunterschrift: Hund Finn findet seine Zimmernachbarin.

Zur Auswahl stehen Roxy und Senia. Hotelchefin Liane Angermeir muss auch noch begrüßt werden. Und? Wer wird’s? Anton Angermeir dazu: Die Senia wird’s. Ist schon entschieden. Eine Dame, Finn zeigt Geschmack. Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet übrigens 25 Euro pro Tier. All inclusive, versteht sich.
Rundumbetreuung mit Mahlzeiten, Spielen und Körperpflege. Nicht nur Hunde nutzen diesen Komfort.
Liane Angermeir, Tierhotelbesitzerin

Liane Angermeir: Im Moment haben wir auch eine Katze da und dann haben wir auch schon eine Kragenechse da gehabt und eine Schlange, ja mei, Heimtiere, Hasen, Hamster, Meerschweinchen, alles was so, ja Affen kommen dann auch noch. Affen!? Das bedeutet Abwechslung für den Stammgast – die kleine Pepper.

Senia darf Anton Angermeir begleiten. Sie hat schon ein prima Hundicap. Und das unterscheidet sich vom Handicap grundlegend darin, dass ein Hund den Golfball eben nicht möglichst weit weg verfrachten oder einlochen soll. Senia hat gelernt, sich überhaupt nicht für die kleinen Kugeln zu interessieren.
Anton Angermeir, Golflehrer und Tiertrainer

Anton Angermeir: Wir bringen den Hunden bei sich erstens auf dem Golfplatz zu benehmen. Das heißt, nicht den Golfern die Bälle weg zu klauen oder die Greens zu verwüsten, sondern der Hund soll grundlegend mit dem Herrchen entspannt über den Golfplatz gehen können.
Angermeirs im Tierhotel bei Bad Birnbach

Zurück im Hotel. Die anderen Gäste beziehen ihre Zimmer. Gleich wird das Essen serviert. Jeder bekommt sein individuell abgestimmtes Menü. Die Angermeirs sind Spezialisten. Anton Angermeir dazu: Ja, das ist mein Traumberuf. Also es macht wirklich Spaß, weil’s jeden Tag was anderes ist.
Hund Finn im Tierhotel Angermeir bei Bad Birnbach

Jetzt noch der Zimmerservice. Jedem Hündchen sein Töpfchen und dann ab in die Heia. Mal schaun, wer nach einer Woche Rottal-Urlaub besser erholt ist, Finn  oder sein Frauchen.

Bayrisches Fernsehen Bericht 13.01.2010

Kontakt und Buchung

Liane und Anton Angermeir

World of Animals 4 Pfoten Resort

Unterhitzling 4
84364 Bad Birnbach

Tel. 08536 919 208

www.4-pfoten-resort.de
www.angermeir.de
Mail: info@4-pfoten-resort.de

Viedeo

StatPress

Visits today: 100
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE